Postbearbeitung und Versand

Genauigkeit, Sicherheit und Compliance durch eine strategische Partnerschaft

Durch die Partnerschaft mit Pitney Bowes kann B-Source Outline ganz neue Kundenpotenziale erschließen

Kundenprofil

Schweizer Unternehmen für Business Process-Outsourcing, spezialisiert auf Output-Management

Die Kunden stammen aus der streng regulierten europäischen Finanzdienstleistungsbranche.

Das Unternehmen hat branchenweit führende Sicherheits- und Datenschutzlösungen für vertrauliche Dokumente im Angebot. 

Geschäftsziele

Umgestaltung der Arbeitsabläufe mit dem Ziel einer höheren Wettbewerbsfähigkeit

Konsequent fehlerfreie und genaue Dokumentenerstellung gemäß den Anforderungen der Bankkunden im Privatkundengeschäft

Realisierung von Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen 

Vorteile

Das Unternehmen erfüllt jetzt die strengen Auflagen für den Bankensektor sowie die Anforderungen in den Bereichen Kundensicherheit und Compliance.

Die Effizienz konnte um 200 Prozent gesteigert und die Qualität zusätzlich erhöht werden.

Die Betriebskosten konnten reduziert werden. Für die Kunden sind damit Einsparungen von 300 Prozent verbunden. 

Eingesetzte Technologie

Mailstream Productivity Series™ Kuvertiersystem

Holen Sie noch mehr aus einer einzigen flexiblen Plattform heraus, die ohne Weiteres dazu in der Lage ist, ein breites Spektrum an Aufgaben zu bewältigen und das Wachstum in Ihrem Unternehmen anzutreiben. Diese Hochleistungs-Kuvertierungslösung kann Sendungen mit einer stündlichen Rate von bis zu 26.000 Stück verarbeiten.

Weitere Informationen

Mailstream Evolution™ Kuvertiersystem

Dieses zuverlässige und leistungsstarke Kuvertiersystem verarbeitet kleine und große Briefformate und verfügt über Optionen für zahlreiche Unternehmensanforderungen, wie beispielsweise Wachstumsmöglichkeiten, eine hohe Produktivität, eine erweiterte Flexibilität oder die Vertraulichkeit von Kundendaten.

Weitere Informationen

Print+ Messenger™ Inkjet Vollfarbdrucksystem

Vorgedruckte Kuverts gehören der Vergangenheit an. Mit diesem System erhöhen Sie die Effektivität Ihrer Poststücke, indem Sie weiße Umschläge mit qualitativ hochwertigen und variablen Vollfarbtexten und -bildern bedrucken. Der Druck erfolgt in-line mit Ihrem Kuvertiersystem.

Weitere Informationen

Zusammenfassung

„Ein falsches Kuvert ist keine Option. Für unsere Privatbankkunden muss Genauigkeit zu 100 Prozent gegeben sein.“ Rene Felder,
CEO,
B-Source Outline

B-Source Outline ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Process-Outsourcing mit einem Produktionsstandort im schweizerischen Winterthur. Das Unternehmen ist auf Kundenkommunikationsmanagement spezialisiert. Dem Firmensitz in der Schweiz entsprechend, gehören Dienstleistungen für Finanzdienstleister – einschließlich Schweizer Privatbanken – sowie für Versicherungsunternehmen und Immobiliengesellschaften zum Kerngeschäft von B-Source Outline.

Das Unternehmen verfügt über physische und elektronische Kapazitäten für das Dokumentenverarbeitungsmanagement seiner Kunden, die darauf vertrauen, dass B-Source Outline ihnen branchenführende Sicherheit und Datenschutz für alle vertraulichen Dokumente bietet. Zu diesen Dokumenten gehören unter anderem Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Versicherungsformulare und Rechnungen.

Herausforderung des Unternehmens

Im streng regulierten europäischen Bankensystem sind Fehler inakzeptabel. Darin besteht die größte Herausforderung für B-Source Outline. Als Outsourcing-Anbieter hat das Unternehmen die Mitarbeiter und Infrastruktur verschiedener Kunden übernommen. Dies führte zu einer Kombination aus alten Kuvertiersystemen, Druckern und Prozessen sowie einer zunehmend komplexen und ineffizienten Umgebung. 

Außerdem war das Unternehmen für den Farbdruck von Dokumenten, Beilagen und Kuverts auf Drittanbieter angewiesen. Anschließend mussten sämtliche Produkte betriebsintern personalisiert und weiterverarbeitet werden. Abgesehen von der umständlichen Logistik und den hohen Kosten waren die Prozesse sehr zeitaufwändig und das System, trotz einer sorgfältigen Qualitätsüberwachung, sehr fehleranfällig.

Zur gleichen Zeit führte die Finanzdienstleistungsbranche strengere Sicherheitsanforderungen ein, und die Kunden forderten eine höhere Genauigkeit sowie einen besseren Datenschutz für ihre Kunden. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, musste B-Source Outline seine Arbeitsabläufe umgestalten.

Lösung

B-Source ersetzte acht vorhandene Kuvertiersysteme durch drei Mehrkanal-Kuvertiersysteme von Pitney Bowes – zwei Mailstream Evolution™ Kuvertiersysteme, mit denen zahlreiche Materialien wie kleine und große Briefformate und Broschüren verarbeitet werden können, sowie ein leistungsstarkes System der Mailstream Productivity Series mit Print+ Messenger™ Inkjet Vollfarbdrucksystem, das einen dynamischen und personalisierten Vollfarbdruck von Kuverts ermöglicht. Dadurch konnte B-Source seine Infrastruktur deutlich unkomplizierter gestalten und eine hohe Genauigkeit sicherstellen. Außerdem stehen mit den neuen Systemen jetzt erweiterte Funktionen zur Verfügung.

Nachdem die neuen Arbeitsabläufe und die Farbdruckprozesse implementiert waren, erkannte das Unternehmen das bis dahin ungenutzte Potenzial, das mit den Lösungen von Pitney Bowes verbunden ist. B-Source Outline konnte neue Geschäftsabschlüsse mit Schweizer Privatbanken mit hohem Vermögensstand verzeichnen, die strenge Anforderungen an den Datenschutz stellten. Gleichzeitig verabschiedeten die europäischen Banken immer strengere Vorschriften. Doch dank der strategischen Partnerschaft mit Pitney Bowes erfüllt B-Source Outline sämtliche maßgeblichen Compliance-Auflagen und kann flexibel auf neue Sicherheitsanforderungen reagieren.   

Ergebnisse und Vorteile

„Pitney Bowes ist derzeit das einzige Unternehmen, das uns bei der Erfüllung unserer Compliance-Auflagen unterstützen kann. Die Lösungen bieten einen beispiellosen Sicherheitsstandard. Wir müssen unseren Kunden beweisen, dass wir die maßgeblichen Vorschriften einhalten können. Nun können wir ihnen eine absolute Sicherheit garantieren.“ Rene Felder,
CEO,
B-Source Outline

B-Source Outline ist mit der Technologie von Pitney Bowes in der Lage, die gesamten Vorteile der White Paper Factory™ Lösung zur Dokumenterstellung zu nutzen. Das Unternehmen kann jetzt betriebsintern und bedarfsgerecht Standarddokumente für Immobiliengesellschaften und Versicherungen erstellen. Zusätzlich konnten die Betriebskosten erheblich gesenkt werden.

Durch den Umstieg von acht alten Kuvertiersystemen auf drei Kuvertiersysteme von Pitney Bowes konnten die Durchlaufzeiten enorm reduziert und Kosteneinsparungen erzielt werden. Doch für B-Source Outline liegt das Hauptziel nicht darin, besonders schnell oder günstig zu sein. Höchste Priorität hat für das Unternehmen die branchenweit höchste Sicherheit und Genauigkeit. Trotzdem ist der Effizienzgewinn, den B-Source Outline mit der neuen Infrastruktur verzeichnen konnte, erstaunlich. Nach Felders Einschätzung konnte das Unternehmen seine Effizienz um 200 % steigern.

Durch die Partnerschaft mit Pitney Bowes kann B-Source Outline seine Infrastruktur kontinuierlich weiterentwickeln, um neuen Kundenanforderungen so umgehend gerecht werden zu können. B-Source Outline profitiert auch von den Mitarbeitern von Pitney Bowes vor Ort, die zur Produktivitäts- und Leistungssteigerung laufende Bedienerschulungen anbieten.