Pitney Bowes Sales Operations Team gewinnt den Stevie Award in Gold

Darmstadt / Hatfield, Großbritannien, 30. März 2016 - Pitney Bowes Inc. (NYSE:PBI), ein globales Technologieunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen für den Handel anbietet, hat bei den diesjährigen Stevie® Awards in Las Vegas die Kategorie „Sales Operations -Team of the Year" gewonnen. Die Jury wählte aus mehr als 2.100  nominierten Unternehmen verschiedener Größen und aus unterschiedlichen Branchen die Besten aus.

In der Würdigung des Sales Operations-Teams von Pitney Bowes wurde insbesondere der dynamische europäische Vertriebsbereich hervorgehoben. Das Team hat mit Kreativität, Innovationskraft und Talent ein Tool für vorausschauende Analysen entwickelt. Mit diesem konnte das Vertriebsteam nicht nur seine Kundenbeziehungen auf ein neues Fundament stellen, sondern auch die Strategie von Pitney Bowes vorantreiben: die Zusammenführung von physischer Briefpost mit digitalen Elementen.

Das neue Tool liefert präzise Analysen und wertet Kunden-Nutzungsdaten auf Grundlage von vorangegangenem Kaufverhalten so aus, dass sich daraus Strategien zur Kosteneinsparung ableiten lassen. Mithilfe dieser Daten sind die Client Manager jetzt in der Lage, Informationen zu möglichen Einsparungen durch ein Upgrade der Hardware und Software sowie über eine Anpassung der Nutzung ganz einfach abzurufen und zu präsentieren. So können sie zum exakt richtigen Zeitpunkt innerhalb des Vertriebszyklus in Gesprächen mit dem Kunden einen erheblichen geschäftlichen Mehrwert schaffen.

Mark Shearer, Executive Vice President und President Global SMB Solutions, Pitney Bowes, sagt: „Wir sind unglaublich stolz darauf, was unser Sales Operations-Team mit der Entwicklung dieses extrem leistungsstarken Tools erreicht hat. Das Programm verändert  unsere Kundenbeziehungen und unterstützt unser Vertriebsteam dabei, in einem äußerst wettbewerbsintensiven Markt überzeugende Ergebnisse zu erzielen." Er fügt hinzu: „Für diese Leistung mit dem renommierten Stevie Award ausgezeichnet zu werden, ist eine großartige Bestätigung für das Team, unser gesamtes Unternehmen und für unsere Strategie, den Postversand zu modernisieren. Im Namen von Pitney Bowes spreche ich sämtlichen Finalisten der Stevie Awards meine Glückwünsche aus. Die Technologiebranche erlebt gerade eine unglaublich spannende Zeit."

Bei den Stevie Awards for Sales and Customer Service handelt es sich um die weltweit wichtigste Auszeichnung in den Kategorien Vertrieb, Unternehmensentwicklung, Kontaktcenter und Kundenservice. Im Rahmen der Stevie Awards werden einige der weltweit führenden Preise für Unternehmen verliehen, darunter die renommierten American Business AwardsSM sowie die International Business AwardsSM.

Weiterführende Informationen zu den Stevie Awards for Sales and Customer Service sowie die Liste sämtlicher Gewinner in den einzelnen Kategorien finden Sie unter StevieAwards.com/sales.

Pitney Bowes auf der DRUPA 2016

Auf der diesjährigen DRUPA in Düsseldorf vom 31. Mai bis 10. Juni wird Pitney Bowes am Stand D59 / Halle 4 seine aktuellen Lösungen präsentieren. Besuchen Sie außerdem die Pressekonferenz von Pitney Bowes am 1. Juni im Congress Center Süd der Messe Düsseldorf um 14.00 Uhr.

Pitney Bowes (NYSE: PBI) ist ein internationales Technologieunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen für die gewerbliche Nutzung in den Bereichen Kundeninformationsmanagement, Standortforschung, Kundenzufriedenheit, Versand und Transport und globaler Ecommerce anbietet. Mehr als 1,5 Millionen Kunden in etwa 100 Ländern weltweit verlassen sich auf die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen von Pitney Bowes. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Pitney Bowes unter pitneybowes.com/de.

Über die Stevie Awards

Die Stevie Awards werden in sechs Programmen verliehen: den American Business Awards, den German Stevie Awards, den International Business Awards, den Stevie Awards for Women in Business, den Stevie Awards for Sales and Customer Service und den Asia-Pacific Stevie Awards. Die auf globaler Ebene verliehenen Stevies würdigen Unternehmen aller Größen und Branchen und ihre Mitarbeiter für herausragende Leistungen am Arbeitsplatz.

Eckart Gutschmidt
eckart.gutschmidt@bm.com