SendSuite Tracking Online von Pitney Bowes ab 1. Oktober auch in Deutschland verfügbar

Präzise und umfassende Erfassung, Nachverfolgung und Verwaltung eingehender Sendungen

Darmstadt, 24. September 2015 - Pitney Bowes baut sein Angebot im Bereich Versand- und Trackinglösungen weiter aus. SendSuite Tracking Online ist die neue cloudbasierte Lösung aus der erfolgreichen SendSuite-Familie und stellt sicher, dass Unternehmen stets über Ort und Status von eingehenden Sendungen informiert sind. Das System dokumentiert Details zu jeder Sendung wie Datum, Uhrzeit, Absender, Überbringer und vorgesehener persönlicher Adressat. Zudem verarbeitet sie die Daten, die über das Scannen des Barcodes auf dem Versandetikett erfasst werden. Dadurch können Unternehmen einfach und schnell auf alle relevanten Informationen zugreifen, Sendungen präzise nachverfolgen und die Kontrollkette vom Sender zum Empfänger bis hin zur Lokalisierung falsch zugestellter oder verlorener Pakete darzustellen. Außerdem werden Sendungsempfänger automatisch im System aktualisiert und Poststellen können, zum Beispiel, Zielvorgaben überprüfen. Das Dashboard direkt auf der Startseite von SendSuite Tracking Online bietet dem Nutzer auf einen Click einen schnellen Zugriff auf den Sendungsstatus und KPI-Informationen. SendSuite Tracking Online richtet sich vor allem an kleinere und mittelständische Unternehmen mit einem täglichen Versandvolumen von mindestens 15 eingehenden Postsendungen pro Tag.

„Für einige kleine und mittelständische Unternehmen ist die Nachverfolgung wichtiger Sendungen sehr zeitaufwändig und bindet Mitarbeiter. Aber so muss es nicht laufen", sagt Christoph Stehmann, Chief Operating Officer of Digital Commerce Solutions, Pitney Bowes. „Mit SendSuite Tracking Online können wir unseren Kunden eine Software-Lösung anbieten, die sie sofort nach der Anmeldung über die Cloud nutzen können, eine Schulung oder Installation vor Ort ist nicht mehr nötig. Die effiziente Bearbeitung und Nachverfolgung von Sendungen kann umgehend beginnen. Ein Prozess, der früher Stunden gedauert hat, ist jetzt innerhalb von Minuten abgeschlossen."

SendSuite Tracking Online ist eine SaaS-Lösung (Software as a Service) und fügt sich nahtlos in Pitney Bowes‘ Angebot globaler Paketversand-Management und Trackinglösungen ein. Diese tragen dazu bei, dass die Kosten für den Paketversand und eingehende Sendungen gesenkt werden und sich die Effizienz des Paketmanagement im Unternehmen insgesamt verbessert.

SendSuite Tracking Online ist in zwölf Ländern in Nordamerika, Europa und Asien nutzbar; Unternehmen in Deutschland können ab dem 1. Oktober 2015 auf den Dienst zugreifen.

Die Vorteile von SendSuite Tracking Online im Überblick:

• Cloud-Lösung, dadurch keine Installation oder Schulungen notwendig
  • Manuelle Protokolle werden überflüssig
  • Steigerung von Effizienz und Produktivität
  • Verbesserung der Bearbeitungszeit und Zufriedenheit
  • Verbeserung der Nachverfolgbarkeit sowie der Sicherheit von Sendungen

Erfahren Sie hier mehr über SendSuite Tracking Online oder sehen Sie sich hier ein Demo-Video zu der Lösung an.

Pitney Bowes (NYSE: PBI) ist ein internationales Technologieunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen für die gewerbliche Nutzung in den Bereichen Kundeninformationsmanagement, Location Intelligence, Kundenbindung, Versand und Transport sowie globaler Ecommerce anbietet. Mehr als 1,5 Millionen Kunden in rund 100 Ländern vertrauen den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Pitney Bowes. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Pitney Bowes unter pitneybowes.com/de.

Kontakt:

Eckart Gutschmidt