Was unsere Kunden sagen

Kundenreferenzen aus Deutschland und der Schweiz

VKBit ist eines der modernsten Druck- und Versandzentren in Deutschland

Kunde: Christian Raith (Leiter des Druck- und Outputcenters), VKBit Betrieb GmbH

Technologie: Epic Multiformat-Kuvertiersysteme, Hochleistungskuvertiersystem der Mailstream-Productivity Serie, Print + Messenger Inkjet-Systeme

Das Druck- und Outputcenter der VKBit zählt im Banken- und Versicherungsumfeld zu den modernsten in Deutschland. Die Epic-Installation bei der VKBit war die erste in Deutschland und beweist seit Inbetriebnahme eindrucksvoll eine sehr stabile Leistung.

„Die Maschine liefert genau die Leistung, für die sie ausgelegt ist. So ist höchste Produktivität ohne Stopps sichergestellt“.

„Wir sind von der Servicebereitschaft und dem technischen Service begeistert. Die Flexibilität ist herausragend, besonders bei überraschenden Wochenend-Einsätzen oder kurzfristiger Rufbereitschaft.“

Zum Video der Case Study

Kunde: Roland Weiß, Werkstatt-Leiter, Hochschule Aalen

Technologie: SendSuite Tracking Online

Die Hochschule hat den Paketeingang professionalisiert.

„Es fällt überhaupt gar kein Papier mehr an. Und noch ein Riesenvorteil ist, dass man ganz schnell nachsehen kann, wenn ein Paket verloren geht.“

„Unsere Datenschutzbeauftragte war sehr aufgeschlossen. Sie hat sich mit der Software gründlich befasst und sich dafür eingesetzt. Schließlich hat alles wunderbar geklappt.“

PDF des FACTS-Artikels

Kunde: Diana Rosado (Geschäftsstellenleiterin East Brunswick, NJ (USA), Wipro Limited

Technologie: SendSuite Tracking Online

Nach der Implementierung von SendSuite Tracking Online bemerkte man bei Wipro schnell eine Steigerung der Produktivität, da sich die Mitarbeiter verstärkt auf ihre Projekte konzentrieren konnten.

„Wir können jetzt mit Sicherheit sagen, dass der Empfänger das Paket erhalten hat“, so Rosado. „Es gibt einen Vermerk über den exakten Zeitpunkt, an dem die Postsendung in der Abteilung abgegeben wurde und wir wissen außerdem, wer dafür unterschrieben hat.“

PDF der Case Study

Kunde: Franz-Werner Roth, Leitung und Organisation Dokumentenmanagement, medius KLINIKEN

Technologie: Digitaler Stift (zur Patientenerfassung)

Franz-Werner Roth hat schon viel Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten gemacht und weiß, wie schwer sich die Überzeugungsarbeit mitunter gestaltet.

„Dieses Mal haben alle die Vorteile sofort gesehen, und ich habe ganz schnell das ‚Go‘ bekommen. Und da auch die Kosten überschaubar sind, lässt sich die Amortisierung leicht absehen. Ein wichtiger Aspekt ist, dass trotz neuem Medium der eigentliche Ablauf für die Mitarbeiter und auch der Gesamtprozess unverändert sind.“

PDF des Artikels FACTS 1/2018

Kunde: Nebojsa Zivkovic, Logistic Ulm, Husqvarna Logistics für Husqvarna

Technologie: Paket- und Warenversandsystem VPWIN

„Ein einfaches, stabiles und ausfallsicheres System, dessen Investition sich bereits in weniger als einem Jahr komplett amortisiert hat.“

Kunde: Axel Nümann, Stellvertretender Leiter des Servicebereichs, MDS Detmold (Media Distributions-Service GmbH)

Technologie: DI950-Kuvertiersystem mit Closed-Loop-Funktion

„Durch das generell bessere Qualitätsmanagement und vor allem die 100-prozentige Kuvertiersicherheit, die wir jetzt garantieren können, sind wir insbesondere für Versender aus dem öffentlichen Sektor interessant. Die Möglichkeit, fehlerhafte Dokumente leichter nachzudrucken, hat unsere Geschwindigkeit bei der Abwicklung von Mailingjobs deutlich erhöht.“

Kunde: Heiko Luft, Teamleiter Post- und Warenlogistik, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Technologie: Frankiermaschinen „Connect+ 3000

„Als Servicecenter übernehmen wir eine Vielzahl von Mailingaktionen für verschiedene Auftraggeber – interne sowie externe, […] daher ist es erforderlich, dass wir die farbigen Aufdrucke auf den Briefen häufig und schnell wechseln müssen.  Was früher oft mehrere Tage gedauert hat, ist heute innerhalb einer halben Stunde erledigt. Die Zeitersparnis und die zusätzliche Flexibilität, die wir dadurch gewinnen, sind beträchtlich. Insofern bringen die beiden Frankiermaschinen einen enormen Mehrwert in der prozessualen Bearbeitung der Postgüter.“

PDF des Artikels FACTS 7-8/2016

Kunde: Martin Schlichenmaier, Standortleiter DOP Dettingen und Prokurist, Swiss Post Solutions

Technologie: IntelliJet 20TM Rollendigitaldrucksystem und Mailstream Productivity Series Kuvertiersystem

"Durch die Zusammenarbeit mit Pitney Bowes bei den Bestandssystemen wussten wir bereits, dass wir einen verlässlichen Partner haben, dessen Mitarbeiter in Vertrieb und Service ein tiefes Know-how mitbringen."

Kunde: René Felder, CEO, Avaloq Outline (ehemals B-Source Outline) - Schweiz

Technologie: Mailstream Evolution Kuvertiersystem und Print+ Messenger Inkjet Vollfarbdrucksystem

„Pitney Bowes ist derzeit das einzige Unternehmen, das uns bei der Erfüllung unserer Compliance-Auflagen unterstützen kann. Die Lösungen bieten einen beispiellosen Sicherheitsstandard. Wir müssen unseren Kunden beweisen, dass wir die maßgeblichen Vorschriften einhalten können. Nun können wir ihnen eine absolute Sicherheit garantieren.“